Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Seite ausdrucken

Gemeinde Kirchheim in Unterfranken  |  E-Mail: verwaltungsgemeinschaft@kirchheim-ufr.de  |  Online: http://www.kirchheim-ufr.de

Krawatte musste dran glauben – Fasching im Kindergarten Gaubüttelbrunn

Grossansicht in neuem Fenster: Fasching GaubüttelbrunnLustig zu ging es beim Faschingsbesuch des Kirchheimer Bürgermeisters  im Kindergarten Gaubüttelbrunn. Nach dem lautstarken Empfang durch die Kinder und einer Vorstellungsrunde der jeweiligen Verkleidungen war die Krawatte des Bürgermeisters dran. Einen günstigen Augenblick nutzten die Kinder und schnitten ihrem Bürgermeister die Krawatte ab – diese wurde dann stolz von den verkleideten Narren im Gruppenraum behandelt.

 

Danach stand ein Tierstimmen-Memory auf dem Programm, welches die Kinder klar für sich entscheiden konnten. Der als „Ritter Björn“ verkleidete 1. Bürgermeister musste sich danach noch im „Gummibärchen-Wettessen“ beweisen, allerdings gab es für ihn scharfe Chilli-Gummibärchen. Das Hurra war dabei groß, noch größer als es Brezeln für alle gab.

 

Anschließend gab es ein gemeinsames Frühstück und am Tisch erzählten die Kinder dann von Ihren Faschingserlebnissen und nach dem Verteilen von Süßigkeiten war die Faschingssause auch schon wieder beendet.

drucken nach oben