Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Seite ausdrucken

Gemeinde Kirchheim in Unterfranken  |  E-Mail: verwaltungsgemeinschaft@kirchheim-ufr.de  |  Online: http://www.kirchheim-ufr.de

Auf einem Bein durchs Rathaus – Kinder lassen Bürgermeister tanzen

Großes Helau, lautstarkes Schrein und Klappern kündigte den Rathaussturm des Kindergartens Kirchheim an. Die ganze verkleidete Meute kam mit ihren Erzieherinnen an der Spitze Kindergartenleiterin Cordula Kurbel ins Rathaus, um die dortigen Beschäftigten in Gewahrsam zu nehmen.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Fasching KirchheimNachdem alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Sitzungssaal zusammengetrieben waren, wurden sie an die Stühle gefesselt. Nur dank der richtigen Antworten beim Märchenraten wurden sie freigelassen. Danach wurde der eigentlich als „Ritter Björn“ verkleidete Bürgermeister kurzerhand neu maskiert und musste als Zauberfee samt Hut, Umhang und Zauberstab verschieden Aufgaben erfüllen. Neben dem Hüpfen auf einem Bein, musste er durchs Rathaus krabbeln und am Schluss für alle Kinder Krapfen, Brezeln und Getränke herbeizaubern.

 

Kurz vor dem Ende des närrischen Besuchs musste dann auch noch die „schönste Krawatte“ des Ortsoberhauptes dran glauben. Mit großem Trara und zur Freude aller Kinder wurde sie abgeschnitten und als Souvenir mit in den Kindergarten genommen. Nach einer Stunde war die Sause vorbei und nach einer Polonaise durch das Rathaus zogen die kleinen Närrinnen und Narren wieder von Dannen mit Helau in Richtung Kindergarten St. Michael.

drucken nach oben