Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Seite ausdrucken

Gemeinde Kirchheim in Unterfranken  |  E-Mail: verwaltungsgemeinschaft@kirchheim-ufr.de  |  Online: http://www.kirchheim-ufr.de

Wechsel im Gemeinderat – Bernhard Schötta verlässt das Gremium – Vereidigung von Jürgen Bauer als Gemeinderat

 

Grossansicht in neuem Fenster: Vereidigung Jürgen BauerNach fast neunjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit als Gemeinderat legte Bernhard Schötta sein Amt aus persönlichen Gründen nieder. Bernhard Schötta gehörte dem Gremium seit 2008 an und war zuletzt auch Vorsitzender der Fraktion CSU/Freie-Bürger. Leider konnte Bernhard Schötta nicht an der Sitzung teilnehmen und bekam daher im Nachgang vom 1. Bürgermeister Björn Jungbauer eine Urkunde und ein Abschiedsgeschenk überreicht. In seiner Amtszeit war Bernhard Schötta unter anderem Mitglied im Finanzausschuss, dem Rechnungsprüfungsausschuss und im Umweltausschuss.

 

Mit der Niederlegung seines Amtes ist Jürgen Bauer als Listennachfolger für die Fraktion CSU/Freie-Bürger als Gemeinderat nachgerückt. Herr Bauer hatte im Vorfeld schriftlich erklärt, dass er bereit ist das Amt anzutreten. Die Vereidigung als Gemeinderat erfolgte durch den 1. Bürgermeister Björn Jungbauer in der Sitzung vom 16. Februar 2017. Danach begrüßte der 1. Bürgermeister den neuen Kollegen im Gremium. Er wünschte ihm viel Erfolg, Glück und Spaß im neuen Amt und überreichte ein Buchgeschenk.

 

Mit dem Ausscheiden von Bernhard Schötta ergaben sich auch Änderungen bei den Ausschussbesetzungen:

 

Gemeinderat Jürgen Bauer ist ab sofort Mitglied im Umweltausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Stellvertreter im Finanz- und Bauausschuss, der Gemeinschaftsversammlung, dem interkommunalen Bauausschuss, sowie beim Abwasserzweckverband.

 

2. Bürgermeister Edwin Engert ist ab sofort stellvertretender Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschuss und Gemeinderat Thomas Haaf ist ordentliches Mitglied des Finanzausschuss.

 

Den Vorsitz der Fraktion CSU/Freie-Bürger übernimmt ab sofort Thomas Haaf.

 

drucken nach oben