Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Seite ausdrucken

Gemeinde Kirchheim in Unterfranken  |  E-Mail: verwaltungsgemeinschaft@kirchheim-ufr.de  |  Online: http://www.kirchheim-ufr.de

Fahrplan für den Zeitraum der Sperrung der Bahnlinie– Schienenersatzverkehr (SEV)

Seit dem 9. Dezember gilt der neue Fahrplan auf der Bahnlinie Würzburg-Lauda. Wie bereits informiert wird ab dem Fahrplanwechsel die Gemeinde mit einem Stundentakt unter der Woche angefahren. Im Zeitraum der Streckensperrung wegen der Bauarbeiten am Tunnel Wittighausen gibt es ab 7. Januar 2019 von der Deutschen Bahn einen neuen Fahrplan für den SEV. Die Andienung mit Zügen findet im Sperrzeitraum bis zum Bahnhaltepunkt Kirchheim statt, danach verkehren in Richtung Lauda Busse als SEV. Bitte beachten Sie die zwei zusätzlichen Busse, welche Gaubüttelbrunn direkt anfahren. Eine generelle Andienung der Haltestelle in Gaubüttelbrunn wäre zwar sehr wünschenswert, ist aber im Rahmen des SEV leider nicht möglich, da der SEV immer die Linie entlang der Bahnlinie abfährt und keine Alternativrouten aufgrund der Umlaufzeiten der Busse möglich sind. Entsprechende Wünsche wurden von der Gemeinde vorgebracht, diesen konnte aber leider nicht entsprochen werden.

 

Am Bahnhaltepunkt in Gaubüttelbrunn werden aus Gründen der Verkehrssicherheit die Busse des SEV in beide Richtungen nur die Haltestelle auf der dem Parkplatz zugewandten Seite anfahren. Es wird dort eine provisorische Busspur auf dem neuen Radweg unterhalb des Parkplatzes eingerichtet, damit die Staatsstraße von Fußgängern nicht bei Dunkelheit überquert werden muss. Wir bitten die besondere Einstiegssituation zu beachten und die Eltern diese mit ihren Kindern zu besprechen.

drucken nach oben