Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Seite ausdrucken

Gemeinde Kirchheim in Unterfranken  |  E-Mail: verwaltungsgemeinschaft@kirchheim-ufr.de  |  Online: http://www.kirchheim-ufr.de

Verabschiedung von Dr. Gerhard Pross

Grossansicht in neuem Fenster: Verabschiedung Dr. ProssNach über 36 Jahren musste Dr. Gerhard Pross seine Zahnarztpraxis in Kirchheim schließen, da er leider keine/n Nachfolger/in für die Übernahme der Praxis finden konnte. Herr Dr. Pross und seine Ehefrau Annegret hatten die Praxis im Jahr 1982 gegründet und wirkten somit jahrzehntelang in der Gemeinde. Zwischenzeitlich wurde das Inventar aus den Räumen entfernt und von der Familie Pross an eine Einrichtung in Polen gespendet, dort freut man sich über die Ausstattung.

 

Bei einem gemeinsamen Abendessen dankte 1. Bürgermeister Björn Jungbauer den beiden für Ihr Engagement und überreichte ein Präsent. Aktuell sucht man mit starken Anstrengungen nach einer/m Nachfolger/in, es gab dazu bereits auch mehrere Gespräche. Leider waren diese bisher nicht von Erfolg gekrönt. Im Gemeinderat herrscht Einigkeit, dass die Gemeinde ausdrücklich bereit ist notwendige Investitionen für die Renovierung und einen gegebenenfalls barrierefreien Zugang zu tätigen.

drucken nach oben