Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Seite ausdrucken

Gemeinde Kirchheim in Unterfranken  |  E-Mail: verwaltungsgemeinschaft@kirchheim-ufr.de  |  Online: http://www.kirchheim-ufr.de

Ehrung für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung – Aushändigung der Dankurkunden an Edwin Engert und Otto Ziegler

Grossansicht in neuem Fenster: Kommunale DankurkundePersonen, die sich insbesondere durch langjährige Tätigkeit als kommunale Mandatsträger um die kommunale Selbstverwaltung verdient gemacht haben, werden jährlich vom Bayerischen Staatsminister des Innern, für Sport und Integration Joachim Herrmann mit der Kommunalen Dankurkunde geehrt.

 

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Verleihung der Dankurkunden nicht zentral durch Landrat Thomas Eberth vorgenommen werden. Daher wurden die Urkunden an Herrn Edwin Engert und Herrn Otto Ziegler durch den 1. Bürgermeister Björn Jungbauer ausgehändigt.

Herr Otto Ziegler aus Kirchheim übte das kommunale Ehrenamt als Gemeinderat 18 Jahre lang aus und war von 2002 bis 2020 Mitglied des Gremiums. Herr Edwin Engert aus Gaubüttelbrunn ist ebenfalls seit 2002 Gemeinderat und gehört nun schon die vierte Periode dem Gremium an. Seit 2008 ist Edwin Engert 2. Bürgermeister der Gemeinde Kirchheim.

 

Für das langjährige ehrenamtliche Engagement als kommunale Mandatsträger dankte der 1. Bürgermeister und übergab als kleine Aufmerksamkeit einen Essensgutschein, ein Buch mit Kirchheimer Sagen und jeweils einen Apfelbaum.

 

drucken nach oben