Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Seite ausdrucken

Gemeinde Kirchheim in Unterfranken  |  E-Mail: verwaltungsgemeinschaft@kirchheim-ufr.de  |  Online: http://www.kirchheim-ufr.de

Ehrung für besondere kommunale Verdienste für Herrn Jürgen Renner

Mit der kommunalen Verdienstmedaille in Bronze wurde kürzlich Herr Jürgen Renner ausgezeichnet. Aus den Händen von Herrn Regierungspräsidenten Dr. Eugen Ehmann erhielt Herr Jürgen Renner die Medaille und eine Urkunde für seine 30-jährige ehrenamtliche Arbeit im Gemeinderat.

 

Herr Jürgen Renner ist seit 01.05.1990 Mitglied des Gremiums und bringt dabei sein Wissen aus seiner beruflichen Tätigkeit in der Kommunalverwaltung gewinnbringend ein. Größere Verantwortung übernahm er in den Jahren 1990 bis 2002 als zweiter Bürgermeister der Gemeinde Kirchheim. Weiter war er Fraktionsvorsitzender der SPD/BL-Fraktion vom 01.05.1996 bis 30.04.2020. Seit 01.05.2008 ist Herr Jürgen Renner Vorsitzender des örtlichen Rechnungsprüfungsausschusses.

 

Herr Jürgen Renner ist ein sehr gewissenhafter und loyaler Kollege im Gremium. Er äußert sich in den Sitzungen kritisch, zielorientiert, konstruktiv und bringt dabei immer wieder sein kommunalpolitisches Wissen ein. Sein Engagement geht über das übliche Maß hinaus. Herr Jürgen Renner ist nicht nur im Gemeinderat aktiv, sondern auch als jahrzehntelanger Leiter der Katholischen öffentlichen Bücherei, als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und als ehrenamtliche Badeaufsicht im Schwimmbadförderverein zeigt er sehr viel Engagement und Einsatzbereitschaft.

 

Sein Amt als Gemeinderat verknüpft Herr Jürgen Renner mit seinen vielen Ehrenämtern und setzt sich sehr für die Belange der Bürgerinnen und Bürger ein. Bei allen Kommunalwahlen wurde Herr Jürgen Renner immer wieder mit klaren Voten und sehr guten Ergebnissen ins Gremium gewählt.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Jürgen Renner

 

 

Im Rahmen der Ehrung in der Neubaukirche gratulierten Herrn Jürgen Renner auch die stellvertretende Bezirkstagspräsidentin Eva-Maria Linsenbreder (dritte von rechts), stellvertretende Landrätin Karen Heußner (dritte von links), Bundestagsabgeordneter Paul Lehrieder (zweiter von links), die beiden Landtagsabgeordneten Volkmar Halbleib (links) und Manfred Ländner (zweiter von rechts), Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann (rechts) sowie 1. Bürgermeister Björn Jungbauer.

 

 

 

Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 23.09.2021 wurde Herrn Jürgen Renner noch ein Geschenk der Gemeinde durch 1. Bürgermeister Björn Jungbauer als Dankeschön für die verdienstvolle Tätigkeit überreicht. (Bilder: Angelika Cronauer)

drucken nach oben