Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Seite ausdrucken

Gemeinde Kirchheim in Unterfranken  |  E-Mail: verwaltungsgemeinschaft@kirchheim-ufr.de  |  Online: http://www.kirchheim-ufr.de

Neujahrsgrüße

 

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

mit Weihnachten haben wir das Fest der Hoffnung gefeiert. Diese Hoffnung möchte ich mit Ihnen teilen.

 

Ich wünsche uns, dass die Hoffnung uns Vertrauen schenkt und der Mut gewinnt. Ich wünsche uns, dass Vertrauen unsere Begegnungen leitet und nicht die Angst. Ich wünsch uns, dass wir mit Stolz auf das zurückblicken können, was wir erreicht haben. Ich wünsche uns, dass wir selbstkritisch Rückschau halten und daraus die hoffentlich richtigen Schlüsse für das neue Jahr 2022 ziehen. Ich wünsche uns, dass unsere Gesellschaft wieder weniger nur „schwarz“ und „weiß“ sieht, sondern auch wieder grau in vielen Facetten zulässt. Ich wünsche uns, dass es weniger Ich und mehr Wir gibt. Ich wünsche uns mehr Mitdenken statt Querdenken. Ich wünsche uns mehr Verantwortung, weniger notwendige Verpflichtung. Ich wünsche uns mehr Gesellschaft, weniger Pandemie. Ich wünsche uns, dass es viele Menschen gibt, die sich für das Gemeinwohl einsetzen und Verantwortung übernehmen. Ich wünsche uns viele Menschen die anpacken und nicht nur meckern. Ich wünsche uns, dass wir erkennen, wie viele Menschen es auf der Welt gibt, welche „gerne unsere Probleme“ hätten und uns beneiden.

 

Ich wünsche uns allen viel Hoffnung, Vertrauen, Glück, Zufriedenheit, vor allem aber Gesundheit!

 

 

Björn Jungbauer, 1. Bürgermeister

 

drucken nach oben